News

Aktuelle News

Deutschlandstipendium

Aller guten Dinge sind drei – zumindest was die Förderung des Deutschlandstipendiums betrifft. Auch im Jahr 2017/2018 unterstützt die Firma Helmers das Stipendium, das an besonders begabte und engagierte Studierende vergeben wird. Dabei zeigen die Studentinnen und Studenten neben besonderen Erfolgen in Schule und/oder Hochschule auch außerordentliches gesellschaftliches Engagement und studieren zumeist unter besonderen persönlichen oder familiären Umständen.

In feierlichem Ambiente der Aula der Hochschule Osnabrück wurden die diesjährigen Stipendiatinnen und Stipendiaten sowie die Förderer des Deutschlandstipendiums geehrt. Der Einladung von Hochschul-Präsidenten Herrn Prof. Dr. Bertram waren viele Stipendiaten und Förderer gefolgt, sodass die Aula der Hochschule Osnabrück bis auf den letzten Platz gefüllt war. Neben Reden, Ehrungen und musikalischen Beiträgen, hatten die Unternehmensvertreter und Studenten die Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen. In seiner Ansprache dankte der Hochschul-Präsident den Stiftern für ihr Engagement, durch das 188 Deutschlandstipendien vergeben werden konnten. Damit studieren an keiner anderen deutschen Fachhochschule mehr Deutschlandstipendiatinnen und- stipendiaten als an der Hochschule Osnabrück.

1